Neunerhaus

Projekt: Neunerhaus

Ende 2017 wurde in der Magaretenstrasse 166, im 5. Wiener Gemeindebezirk, das neue NEUNERHAUS Gesundheitszentrum eröffnet. Auf ca. 800 m² werden obdachlose Menschen und ihre Haustiere medizinisch betreut und beraten.

Architekt: Arch. Maki Ortner
Produkt: TRIKUSTIK Lochperforation R32D12 in 15mm OSB Standard-Platte

Ultimate Responsive Image Slider Plugin Powered By Weblizar

Architekt Maki Ortner: „Im Zuge der Projektentwicklung wurde von unserer Seite immer die Wichtigkeit einer funktionierenden Raumakustik angesprochen. Da die budgetären Möglichkeiten begrenzt waren, machten wir uns auf die Suche nach einem Produkt, welches sowohl die Kriterien der hohen akustischen Ansprüche als auch eine finanziell verträgliche und technisch unproblematisch Umsetzbarkeit erfüllt.

Mit der lochperforierten OSB Platte der Firma Trikustik konnten wir das Team des Neunerhaus überzeugen. Die Akustikplatten, welche auf eine herkömmliche Gipskartonplattenunterkonstruktion sehr einfach montiert werden können, wurden im gesamten Anmelde- und Wartebereich eingesetzt und tragen dort maßgeblich zu einem angenehmen Aufenthaltsklima bei.“